AGBs
Was Sie wissen sollten:
Wir sind der Meinung, dass Ehrlichkeit und eine gute Kommunikation unser Leben prägen soll.
Wir wollen durch Qualität überzeugen, aber ohne Kommunikation kommt man selten ans Ziel.
Die persönlichen Daten die wir von Ihnen erhalten, werden wir sehr vorsichtig behandeln. Wir speichern Ihre Daten im Rahmen, der von Ihnen gewollten Kontaktaufnahme, oder für die Kaufabwicklung.
Hiermit bestätigen Sie, dass die personenbezogenen Daten zur aufgebauten Kommunikation zwischengespeichert und für diese verwendet werden dürfen.
Kommt es zu einem Kaufvertrag, werden wir ebenfalls die notwendigen Daten erfassen, speichern und verarbeiten. Eine Weitergabe der notwendigen Daten an den Versanddienstleister wird ebenfalls erfolgen. Im Rahmen der Gesetzgebung werden wir diese nach der vorgeschriebenen Zeitspanne löschen. Es ist nicht in unserem Interesse die Daten an Dritte weiterzugeben.
Unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist:
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Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO, wenn Sie Ihre Einwilligung gegeben haben
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Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, wenn es um Ihre Kontaktierung im Rahmen eines Vertragsabschlusses geht
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Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, weil es unser berechtigtes Interesse ist, Ihre Anfragen zu beantworten
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:
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Sie haben das Recht bei einem Onlinekauf, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
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Widerrufsfrist Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
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Widerrufserklärung Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Martin Saalfeld, Prinzenstr.58, 0178-1724922, info@freilinge.com) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung zukommen lassen.
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Die Rücksendung
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Die Rücksendekosten sind vom Käufer selbst zu tragen. Dies entspricht in etwa 3% des Kaufpreises.
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Berücksichtigen Sie, dass die Ware über den vollständigen Einkaufswert beim Rücktransport versichert ist.
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Berücksichtigen Sie die geltenden Versandbedingungen bei dem von Ihnen gewählten Versanddienstleister.
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Wird die Ware auf dem Rücktransport beschädigt, ist der Versender verantwortlich alle Anträge und beim Transportdienstleister innerhalb der vom Versanddienstleister gesetzten Frist einzureichen und zu bearbeiten. Ihre Mithilfe ist hier zwingend erforderlich
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Die Bearbeitungszeit nach Eingang der Ware beträgt in etwas 5 Werktage.
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Versand:
Wir versenden in der Regel innerhalb 3 Werktage nach Geldeingang. Kommt es zu einer außerordentlichen Verzögerung informieren wir sie über die hinterlegte Email-Adresse. Wir nutzen DHL und DPD und stellen ihnen eine Sendeverfolgungsnummer an die von ihnen hinterlegte Email-Adresse zur Verfügung.
Beachten Sie besonders beim Versand sperrigen Artikel, wie Trenntoilette oder Ausstellfenster auf mögliche zuschlagspflichte Regionen.(DE)
Bei Versand an Zuschlagspflichtige Inseln und Regionen wird der Aufpreis des gewählten Lieferdienstes gesondert berechnet. Diese Kosten bei einer Zuschlagspflicht wird Ihnen entsprechend nachträglich in Rechnung gestellt.
Hiddensee: 18565
Nordfriesische Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999
Ostfriesische Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757
Helgoland: 27498
Neuwerk: 27499
Chiemsee: 83256
Versandkosten:
4,5 EUR bis 5,5 EUR bei Zubehör
Trenntoiletten: 8,00 EUR
Küchenfenster: 20,00 EUR
Heckfenster: 25,00 EUR
Ein Kauf und Versand innerhalb der europäischen Gemeinschaft kann nach Absprache erfolgen. Wir bitten Sie zur Kontaktaufnahme unser Kontaktformular, oder die Email info@freilinge.com zu nutzen.
Bezahlung:
- Die Bezahlung erfolgt per Vorauskasse und Überweisung.
- Paypal bis 100,- EUR Warenkorbwert.
Qualitätssicherung:
Grundsätzlich haben wir den Anspruch ihnen ein hochwertiges Produkt anzubieten und jedes Bauteil durchläuft einer Sichtprüfung unserer Mitarbeiter. Trotzdem gibt es fertigungstechnisch mögliche Auffälligkeiten die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Lackierungen allgemein:
Haar feine Kratzer in lackierte Teilen sind nicht vollständig auszuschließen und können bei sehr genauer Betrachtung (Betrachtungsabstand<50cm) und gleichzeitig ungünstigem Lichteinfall sichtbar sein. Hier handelt es sich z.B. um eine Auffälligkeit durch Reibung der Verpackungsecken am Rahmen.
Tiefere und größere Auffälligkeiten sind natürlich ein qualitatives "no Go" und werden von uns zeitnah mit Ihnen gelöst.
Ausstellfenster-Scheibe:
Dem Fertigungsprozess geschuldet sind die Scheiben in dieser Größe immer leicht verzogen. So lange die Dichtigkeit am Fenster nicht leidet, oder der Schließvorgang nicht stärker beeinflusst wird, handelt es sich um nicht zu vermeidende Auffälligkeiten.
Kratzer die trotz Schutzfolie auf der Scheibe vorhanden sind, werden von uns im Vorfeld aussortiert. Entgeht und hier etwas, werden wir auch hier den Vorgang mit Ihnen gemeinsam lösen.
Kleine Lufteinschlüsse, oder minimale Abplatzungen (<1mm) sind gelegentlich vorhanden und sind dem Fertigungsprozess geschuldet, z.B. die Scharnierleiste wird seitlich in die Nut der Scheibe unter Kraft eingeschoben.
Kunststoffteile:
Durch den Fertigungsprozess sind Angussstellen und minimale Gratbildung (<0,1mm) an Kunststoffbauteilen kaum zu vermeiden. Diese Stellen sind immer vorhanden und bereits an unauffälligen Stellen angebracht. Sind diese Angussstellen trotzdem stärker in einem offensichtlichen Sichtfeld und größer als (1,5mm tief und 1,5cm lang) werden diese als Qualitätsmangel angesehen.
Stark verzogene Scheiben, oder mit etwas stärkeren Auffälligkeiten verkaufen wir als B-Ware. z.B. hier muss der Kunde stärker den Griff nach innen ziehen um das Fenster vollständig zu verriegeln.